Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

31.12.2007

Morgens lassen wir es ruhig angehen. Wir schlafen erst einmal aus. Nach dem Frühstück kaufen wir ein. Mit Barbara und Uwe haben wir uns „bei uns im Gästehaus Pitti“ zum Kaffee verabredet. Es gibt Kekse, die ich vor Weihnachten selbst gebacken habe. Berliner dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wir verabreden, uns beim Italiener (Pizza Pie) in Usseln zu treffen, wo die beiden zu 18.45 Uhr einen Tisch bestellt haben. Jutta und ich sind schon etwas früher da und bestellen schon mal einen Aperitif. Das Essen ist sehr lecker. Überrascht sind wir, als wir bezahlen wollen: Barbara hat das bereits erledigt. Das war aber nicht abgemacht, meine Liebe!

Im Anschluss fahren wir zu den beiden nach Hause und verbringen einen ruhigen Jahreswechsel. Vom Fenster ihres schön gelegenen Hauses beobachten wir das Feuerwerk über Usseln.