Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

29.12.2007

Um 09.30 Uhr verlassen wir Büdelsdorf, nachdem wir noch einige Kleinigkeiten eingekauft und getankt haben. Es regnet und die Wolken hängen tief. Die A7 ist nicht sehr befahren und so kommen wir bereits gegen 13.30 Uhr in Willingen an. Ein Anruf bei Barbara führt uns auf den richtigen Weg in den Ortsteil Usseln. Nach kurzer Begrüßung durch unsere Gastgeber Monika und Siegfried Czech beziehen wir unsere Ferienwohnung, die erstens sehr aufgeräumt und sauber wirkt und zweitens einen sehr schönen Blick auf die umliegenden Berge und den Ortsteil Usseln bietet.Usseln

Mit Barbara vereinbaren wir telefonisch, dass uns Uwe um 17 Uhr abholt. Für uns Gelegenheit etwas auszuruhen.
Bisher kennen wir Barbara und Uwe nur durch das Internet und durch gelegentliche Telefonate. Uwe ist der Designer dieser Homepage. Wir fanden uns gegenseitig sympathisch, aber nun sind wir doch gespannt, ob diese virtuelle Sympathie auch real ihre Fortsetzung findet. Pünktlich um 17 Uhr steht Uwe vor der Tür unseres Gästehauses um uns abzuholen. Wir fahren zu ihm nach Hause. Dort lernen wir Barbara und die drei Hunde (Anka, Hugo und Paul) der beiden kennen. Der herzliche Empfang ist wohltuend und bestätigt meinen Eindruck, den ich bisher aus der Ferne von beiden hatte.
Gemeinsam fahren wir nach Willingen, um beim dortigen Chinesen gut zu Abend zu essen. Bei einer guten Flasche Rotwein beschließen wir den Abend bei Barbara und Uwe. Zwischenfazit: Die beiden sind wirklich so nett, wie ich sie mir vorgestellt habe.