Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

10.04.2010

Um 09.30 Uhr sind wir in Piding gestartet, nachdem ich mir beim Ankuppeln beide Hände aufgerissen habe.

Obwohl viel Verkehr herrscht, kommen wir zügig voran. Um 13.00 Uhr machen wir an der Raststätte Feucht bei Nürnberg eine Tankpause. Über Bamberg geht es dann weiter nach Thüringen. Die Fahrt verläuft unspektakulär, deshalb gibt es auch keine Bilder.

Um 16.45 Uhr landen wir auf dem Campingpark Eisenach am Altenberger See rund 10 km südlich der Luther- und Johann-Sebastian-Bachstadt Eisenach. Bis zur Wartburg sind es nur 8 km, aber wir sind genug gefahren (528 km). Leider haben wir hier auf dem Stellplatz keinen Netzempfang, so dass dieser Bericht erst später ins Netz gestellt werden kann. Auch die Mobiltelefone funktionieren hier nicht.

Dafür scheint hier die Abendsonne. Wir haben beschlossen, morgen zur Wartburg zu fahren (mit Wohnwagen!!).

Nun haben wir hier auf dem Campingplatz zu Abend gegessen und die Sanitäranlagen getestet. Alles sehr sauber! Ein paar Bilder haben wir nun doch noch gemacht, die aber auch erst nach unserer Rückkehr ins Netz gestellt werden können.


Das scheinen Dauercamper zu sein!


Hier ist der Beweis!


Dieses Lebewesen gibt es nur in Thüringen!


Endlich mal jemand, der älter ist als ich...