Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

07.04.2010

Heute Morgen sind wir bei erneut strahlendem Sonnenschein mit dem Bus zum letzten Mal in die Altstadt von Venedig gefahren. Unser Ziel ist der Markt in der Nähe der Rialtobrücke.

 

Danach geht es über die Brücke in das Getümmel, das nicht weniger geworden ist, obwohl die Ostertage vorbei sind.


Der Karneval ist zwar vorbei, aber die Masken gibt es immer!

 
Große Wäsche am Canale

Und dieses Bild fanden wir im jüdischen Ghetto:

Das war es von unserer Venedig-Reise. Sicher wird das eine oder andere Bild noch hinzugefügt. Morgen brechen wir auf. Wir wollen versuchen, in die Nähe von Salzburg zu kommen. Von hier sind das ca. 420 km. Ob ich mich von dort melden kann, hängt von den Zugangsmöglichkeiten zum Internet ab.

Jetzt können wir nur sagen: Ciao Venezia. Wir kommen bestimmt wieder.