Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

02.04.2010

Das Wetter ist toll. Die Sonne scheint, aber es ist "saukalt". Um 09.00 Uhr haben wir die Raststätte Allertal bei Hannover verlassen. Wir wollen ca. 600 km schaffen. Um 13.30 Uhr sind wir auf der Raststätte Rhön und tanken nach 330 km Fahrt. Danach legen wir eine Pause ein und ich lege mich ein bisschen hin. Schlafen kann ich aber nicht. Jutta kocht Kaffee und um 14.15 Uhr geht es weiter. Bei "Halbzeit" (nach rund 700 km) erreichen wir Nürnberg. Jetzt ist es 16.00 Uhr.

Immer noch haben wir strahlenden Sonnenschein und wir machen um 18.20 Uhr eine Tankpause an der Raststätte Holzkirche. Dort bekommen wir auch unsere 10-Tages-Vignette für Österreich (7,90 €). Damit können wir auf den österreichischen Autobahnen fahren.


In der Nähe von Schliersee

Um 19.10 Uhr verlassen wir Deutschland und erreichen Österreich bei Kufstein. 10 Minuten später sind wir auf einer Raststätte bei Wörgl in Tirol. Noch 454 km bis Venedig. Jetzt geht gleich der Akku in die Knie. Strom habe ich erst wieder in Venedig. Dann geht es weiter mit dem Tagebuch. Gute Nacht um 20.30 Uhr-