Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

01.04.2010

Um 14.30 Uhr holen wir den Wohnwagen ab. Durch den Mitarbeiter der Vermietfirma erfolgt eine Einweisung. Für mich ist es das erste Mal, dass ich so ein Vehikel ziehe. Mir ist ganz schön mulmig! Ich kann mich vor allen Dingen nicht so sehr mit den Außenspiegeln anfreunden, die zusätzlich als Erweiterung an meine Spiegel geklemmt wurden. Wir kommen aber heil zu Hause an. Unsere Sachen sind schnell gepackt, obwohl ich - wie immer - denke, es geht auf eine Weltreise.


Es muss noch geladen werden.


So sieht das Gespann aus: Fertig zur Abreise!

Ich habe ein paar Bilder gemacht, die aber später hier erscheinen werden. Um 16.15 Uhr starten wir und laut Navigationsgerät haben wir nun 1.425 km vor uns, die wir bis zum 03.04. bewältigen wollen. Noch in Büdelsdorf begegnen wir meinem Schwiegervater, der uns nachwinkt. Dass der Verkehr sehr dicht sein würde, wussten wir. Unser Ziel war es, heute noch durch den Elbtunnel zu kommen. Bis dahin haben wir ca. 2 Stunden gebraucht. Danach ging es zügig weiter. Nun haben wir uns einen Platz an der A7 (Raststätte Allertal) gesucht. Um 19.40 Uhr sind wir hier nach ca. 230 km eingetroffen. Jetzt ist es 20.45 Uhr und wir haben beschlossen, die Nacht hier zu verbringen. Das Fahren mit dem 6,60m langen Wohnwagen (Gesamtlänge) ging leichter als ich dachte. Aber jetzt bin ich auch müde.