Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

16. Mai 2014

Heute ist unser letzter Tag auf dieser bemerkenswerten Insel. Bis zu unserem Check-In für den Rückflug haben wir noch etwas Zeit ud so beschließen wir, auf dem Weg zum Flughafen, der ca. 100 km entfernt von unserem Hotel liegt, einmal dorthin zu fahren, wo von denjährlich 4,9 Mio. Touristen ca. 3,5 Mio. ihren Urlaub verbringen - in den Südosten Teneriffas. Boch einmal geht es durch das Gebiet rund um den Teide. Über Las Americas kommen wir nach Los Christianos, wo die Fähren nach La Gomera ablegen. Das, was Puerto de la Cruz auszeichnet, nämlich das Nebeneinander von Einheimischen und Touristen, findet man hier nicht. Hier ist zu Lasten der Landschaft und der ehemaligen dörflichen Infrastruktur ein gigantisches Touristenzentrum entstanden mit Stränden, Souvenirläden, Restaurants in einer Fülle, wir man sie im Norden der Insel so nicht kennt.


Der Hafen von Los Christianos

Um 16.40 Uhr (Ortszeit) geht unser Flieger. Pünktlich um 22.40 Uhr landen wir wohlbehalten in Hamburg, lassen uns vom Shuttle zu unserem Auto bringen und sind um 01.30 Uhr in Langballig. Damit geht ein schöner Trip mit vielen wechselnden Eindrücken zu Ende.