Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

13. Mai 2014

Heute wollen wir mal in die Stadt und in den Botanischen Garten. Es ist so ziemlich der heißeste Tag bisher. Das Thermometer zeigt 29°. Wir fahren in die Altstadt von Puerto de la Cruz.

Jutta hat sich in der Stadt einen schönen Rock gekauft, den man auch als Strandkleid tragen kann. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch kostengünstig. Nach einiger Sucherei finden wir auch den Botanischen Garten von Puerto de la Cruz. Dort gibt es viele interessante und vor allem seltene Pflanzen zu bestaunen.

Zum Schluss waren wir noch bei Mercadonna, einer Supermarktkette, die wir noch aus unserer Zeit in Spanien kennen. Im Hotel angekommen, gab es Wein und Käse und einen schönen Blick vom Balkon auf den Teide (das ist der Gipfel im Hintergrund des Bildes).

Wir wundern uns jeden Abend darüber, dass so wenige Gäste im Restaurant des Hotels sind, obwohl das Buffet für mindestens 50 Personen ausreicht. Heute waren außer uns nur drei Spanier dort. Es ist uns schleierhaft, wie das Hotel unter diesen Umständen überleben kann. Dabei ist das Essen nicht etwa schlecht!