Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

09. Mai 2014

Der Reisetag ist ja grundsätzlich immer hektisch. So sind wir heute bereits um 05:15 Uhr aufgestanden. Um 7 Uhr saßen wir im Auto Richtung Flughafen Hamburg. Wir hatten einen Parkplatz über das Internet gemietet, wo wir um 9 Uhr eintrafen. Nach kurzer Wartezeit holte uns ein Taxi ab und fuhr uns zum Terminal. Unser Flug sollte um 11.20 Uhr starten.



Die Verspätung von 35 Minuten holte die Maschine aber während der Flugdauer wieder ein, so dass wir um 15.30 Ortszeit (eine Stunde musste zurückgestellt werden) auf dem Flughafen Teneriffa Süd landeten. Wir hatten einen Mietwagen vorbestellt, den wir nach einigem Suchen auch fanden. Vom Flughafen bis zum Hotel Acuario in Puerto de la Cruz waren es noch ca. 90 km. Wir haben etwas mehr gebraucht, weil ich mich einmal verfahren habe und in der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife gelandet bin. Aber nach gut anderthalb Stunden waren wir auch am Hotel.

Von außen sieht das Hotel sehr ansprechend aus, das Zimmer entpuppte sich als eines von der schlichten Sorte. Es ist zwar sauber, aber ziemlich klein und sparsam möbliert. Die Möbel haben ihre beste Zeit auch schon hinter sich. Von unserem Balkon können wir nach rechts auf den Atlantik schauen.

Um 19 Uhr soll es Abendessen geben. Wir gehen noch auf die Restaurantterrasse, um einen Rotwein zu trinken. Kurz nach 19 Uhr sage ich zu Jutta: "Komm lass uns reingehen, sonst essen die uns alles weg." Was soll ich sagen? Über den ganzen Abend verteilt verloren sich 6 Gäste in dem Restaurant und meine Sorge erwies sich als ziemlich unbegründet. Das Essen war gut. Dressing zum Salat gab es nicht, das musste man sich mit Öl und Essig selber herstellen.

Nach dem Essen saßen wir noch einige Zeit auf unserem Balkon, bevor wir ins Bett gingen.