Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

31.07.2008

Nach einer etwas unruhigen Nacht stehen wir heute erst um 08.30 Uhr auf. Irgendetwas schlug immer gegen unseren Mast. Erst um 04.00 Uhr konnten wir unser Fockfall als den Übeltäter ausmachen. Das Wetter ist hervorragend, aber wir bleiben im Hafen. Heute machen wir uns einen faulen Tag.


Blick in Richtung Schleimünde

Morgen wollen wir weiter nach Arnis. Leider gibt es in diesem doch recht großen Hafen kein Wlan. Deshalb kommen diese Berichte erst später ins Netz. Zum Mittagessen gehen wir an eine Fischbude. Günther und ich essen eine Riesencurrywurst. Jutta weist plötzlich auf eine mit erotischer Unterwäsche bekleidete Dame hin, die auf einem Tauknäuel für Fotos posiert. Beim näheren Hinsehen entdecken wir, dass dort offenbar Werbeaufnahmen für den Beate-Uhse-Katalog gemacht werden.

 

Am Abend gehen wir einmal rund um Maasholm spazieren. Nach einem Bierchen bei Günther und Margrit geht es ins Bett.