Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

08.08.2008

Gefrühstückt wird heute bei Kocks auf "Sabine II". Ich hole die Brötchen, Jutta und Maggie sorgen für die Marmelade und den Kaffee. Nachdem es nachts geregnet hat, ist der Himmel zunächst nur leicht bewölkt, bezieht sich aber zusehends. Über die Gestaltung des heutigen Tages herrscht noch Unklarheit. Wir wollen uns gerne mit den Eltern unserer Schwiegertochter Inken treffen, wissen aber noch nicht, ob wir nicht noch mehr Besuch bekommen.

Inzwischen hat Inge Henningsen angerufen. Wir werden um 15 Uhr abgeholt und dann bei Inge und Peter-Dietrich Kaffee trinken. Helmut und Ulli kommen auch nach Langballig, so dass wir alle gemeinsam ein Oma- und Opatreffen ohne Enkelkind und Eltern veranstalten. Bis es soweit ist, gehen wir mit Kocks in den "Odinfischer", der direkt an unseren Booten liegt.


Trotz des Regens - jetzt gibt es Fisch!


Scampis mit Knoblauchsauce


Die "Odin", Namensgeber für das Bistro


Die nette Besitzerin Karin Lehuniak

Inge holt uns ab. Kaum sind wir vom Parkplatz gefahren, biegen Helmut und Ulli um die Ecke. Bei Henningsens trinken wir Kaffee, Inge hat einen Kuchen gebacken und wir verbringen einen sehr schönen Nachmittag.

Peter-Dietrich fährt uns zurück zum Boot und nach einem kleinen Klönschnack an Bord von "Stübbes" verabschiedet er sich.

Inzwischen hat der Wind von Westen zugelegt und auf unserem Liegeplatz ist es ganz schön schaukelig. Ich muss beim Tippen dieser Zeilen immer aufpassen, dass ich auch die richtigen Tasten treffe. Aber die Sonne scheint und wieder stellt sich hier in Langballig das "Südsee-Feeling" ein. Wer will schon nach Hawaii, wenn er im Hafen Langballigau liegen kann?