Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

06.08.2008

Heute sind wir um 07.30 Uhr aufgestanden. Es regnet mal wieder. Alles ist grau in grau. Vor dem Frühstück tanken wir. Der Hafenmeister Herr Eschen stellt uns freundlicherweise seinen Reservekanister (25l) zur Verfügung. Herr Eschen ist wirklich der freundlichste Hafenmeister, den wir bisher kennengelernt haben.

Ich schmeiße Wäsche in die Waschmaschine im Hafen. Wir sind unschlüssig, ob wir bei dem Wetter fahren wollen. Da keine Aussicht auf Besserung besteht, legen wir um 11.05 Uhr ab. Wir wollen heute bis nach Kappeln.


Bordverpflegung

Um 13.20 Uhr erreichen wir die Klappbrücke von Lindaunis. Da wir zu früh da sind, machen wir an einer Boje fest, stellen den Motor ab und Günther macht bei uns fest. Um 13.50 Uhr passieren wir die Klappbrücke.


"Sabine II" mit "Stübbes" verbandelt

Um 15.10 Uhr erreichen wir den Hafen des ASC in Kappeln. Dort ist leider alles belegt. Wieder machen wir vor der Kappelner Klappbrücke fest. Jutta ruft im Stadthafen Kappeln an, der sich unmittelbar hinter der Brücke befindet. Dort meldet sich niemand. Beim Yachtzentrum Kappeln haben wir mehr Glück. Dort werden zwei Plätze für uns beim Hafenmeister freigehalten.

Bei der Einfahrt in den Hafen verbiege ich die Heckreling an Steuerbord. Die Strömung hat mich gegen einen Holzüberstand getrieben. Wir liegen neben Günther mit dem Bug zum Land.

Jutta und ich marschieren im Regen durch Kappeln. Die reinste Freude ist das nicht. Mit Günther und Maggie verbringen wir einen netten Abend an Bord von "Stübbes".