Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

30.07.2007

Heute sind wir erst um 9 Uhr aufgestanden. Den Mägen geht es besser und nach dem Frühstück erkunden wir die nähere Umgebung des Hafens. Wir finden eine Bank, einen Bäcker und stöbern in einem Kerzengeschäft. Auf der "Sabine II" wird Kaffee getrunken. Anschließend versuche ich mit Marcs Notebook ins Internet zu kommen, werde allerdings immer wieder rausgeschmissen.
Die Wettervorhersagen sind so, dass wir auch morgen noch in Juelsminde bleiben und erst am Mittwoch weiterfahren wollen.
Abends treffen wir Axel mit seiner "Pufinus". Er ist mit seinen Kindern auf dem Weg nach Anholt. Ja, ja, die Mitglieder des BYC sind schon ein reiselustiges Völkchen.
Gestern hatte ich Kontakt mit Harri von der "Matarani". Er liegt in der Nähe von Norrköping in Schweden und ist auf dem Sprung in den Göta-Kanal. Am 9.8. werde ich in Söderköping dazustoßen.