Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

28.07.2007

Obwohl der Wind nachgelassen hat, wollen wir heute noch bleiben. Marc, Julian und ich wollen nach Kolby zum Kaufmann (ca. 2 km), um Fleisch und Gemüse zum Grillen einzukaufen. Julian bekommt das Fahrrad von Margrit und ich das von Günther; Marc will joggen. Beim Kaufmann stellen wir fest, dass die Auswahl an geeigneten Grillgütern nicht besonders groß ist. Was nun? Nach kurzer Beratung sind wir uns einig: Wir fahren bzw. laufen nach Ballen (ca. 10 km) und kaufen dort ein. Gleichzeitig statten wir Erika und Uwe einen Besuch ab. Gesagt, getan! Wir machen uns per Rad und per pedes auf den Weg. Mit einigen Umwegen erreichen wir nach ca. 13 km Ballen, trinken Wasser an Bord der "Hippo" und Marc, der Marathon-Man isst zwei Bananen. So gestärkt wird eingekauft, und dann geht es zurück. Dieses Mal finden wir einen direkten Weg nach Kolby Kås. So sind es "nur" 10 km. Da bei Günthers Fahrrad schon auf der Hintour die Gangschaltung ihren Dienst verweigert, muss ich im 3. Gang fahren. Im "Hochgebirge" von Samsø heißt das schieben. Aber alles geht gut.
Abends wird gegrillt und Günther spielt auf dem Akkordeon. Zu uns gesellen sich die Einhandseglerin Beate, die mit ihrer "My Own" auf dem Weg nach Kiel ist, und Michael aus Wendtorf, der ebenfalls alleine unterwegs ist, aber noch seinen Urlaub vor sich hat. Beate ist Tanzlehrerin (Insider lachen jetzt, für alle anderen ist die Geschichte zu lang!). Auf jeden Fall verbringen wir einen netten Abend zusammen.

Keine von beiden ist Tanzlehrerin