Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

03.08.2007

Um 09.00 Uhr legen wir ab. Eine halbe Stunde später biegen wir in den Alsen-Fjord ein. Der Autopilot wird eingeschaltet. Um 10.20 Uhr fahren wir in den Alsen-Sund ein. Als wir um 11.07 Uhr vor der Klappbrücke in Sonderburg auftauchen, schließt sie gerade. "Sabine II" ist noch durchgeschlüpft. Wir müssen bis 12 Uhr warten. Margrit und Günther haben für uns einen Liegeplatz reserviert und weisen uns über Funk ein. Um 12.20 Uhr sind wir fest. Inken und Lars sind bereits in Sonderburg und wollen uns gegen 15 Uhr besuchen. Ein wenig Zeit bleibt also für ein Mittagsschläfchen. Kaffee trinken wir im Yachthafen am Grillplatz. Inken kriegt im November ein Baby und wir machen Namensvorschläge. Der Arbeitstitel lautet "Bruno".
 

Abends gehen wir in das Ox-en, ein Restaurant im Stadthafen von Sonderburg. Wie im letzten Jahr liegt die königliche Yacht am Kai.
Inken und Lars bringen die Frauen zurück zu unseren Schiffen, Günther und ich ziehen es vor zu laufen. Morgen wollen wir in Sonderburg bleiben.