Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

12.09.2013

Es ist jetzt 11.00 Uhr und wir haben beschlossen, heute noch in Damp zu bleiben. Das Wetter ist nicht berauschend, es regnet gelegentlich und wir haben keinen Wind. Der kommt aus Süd.

Außerdem diskutieren wir unser weiteres Vorgehen. Wenn wir am Samstag zu Günthers Geburtstag nach Büdelsdorf fahren, ist unser Urlaub vermutlich zu Ende. Es sei denn, es fährt noch jemand mit in die Eider. Alternativ könnten wir auch auf der Ostsee bleiben und noch ein wenig segeln und erst zum Slipptermin am 21. oder 22. September nach Büdelsdorf fahren. Na ja, mal sehen.

Es ist jetzt 12 Uhr und ich habe die Seite 18 meiner Hausarbeit über "Kriegsbegeisterung in Flensburg am Beginn des Ersten Weltkrieges " begonnen. Jetzt kommt das Highlight des Tages: Wir gehen zu Edeka!

Nun ist es doch noch ein sonniger Nachmittag geworden. Wir waren beim Hafenmeister und haben noch einmal 12 € Liegegeld bis morgen bezahlt. Anschließend zu EDEKA und ins Ostseerestaurant zum Kaffeetrinken. Wir liegen direkt vor dem Restaurant.

WLan in Damp ist Rückkehr in die Steinzeit des Internet! Bis sich eine Seite aufgebaut hat, ist die 3-Tages-Flat-Rate fast abgelaufen.

Marc hat angerufen. Er kreuzt mit seiner "Lykka" vor Möltenort und will nach Strande. Vielleicht treffen wir uns morgen auf der Ostsee.