Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

22.10.2015

Gefahrene Kilometer: 392                                      Fahrtzeit: 4:23 Std.

morgens: Aachen                                                     abends Ganderkesee

Wir lassen es gemächlich angehen und starten erst um 10:25 Uhr vom Stellplatz. Jutta hatte vorher noch Brötchen und eine Zeitung besorgt. Die ganze Zeit ist es grau in grau und meistens regnet es. Unsere Befürchtungen, dass unser Navi die Adresse von Heike und Jörg nicht kennt, weil sie in Ganderkesee in einem Neubaugebiet wohnen, erweisen sich als unnötig. Um 16:00 Uhr sind wir bei unseren Freunden. Wir stehen vor deren Haus und können noch gar nicht glauben, dass wir die richtige Adresse haben, da klopft es schon an der Womo-Tür und Jörg begrüßt uns herzlich. Heike verwöhnt uns mit einem leckeren Fischessen und wir verbringen einen schönen Abend bei den beiden. Ihr Angebot, das Gästezimmer für uns herzurichten, lehnen wir dankend ab, denn die letzte Nacht wollen wir „standesgemäß“ im Womo verbringen.