Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

18.10.2015

Gefahrene Kilometer: 316                          Fahrzeit: 4:33 Std.

morgens: Bayas bei Guitres                        abends: La Ville aux Dames bei Tours

Heute sind wir um 08:30 Uhr aufgestanden. Mich plagt die Neugier. Ich will ja gerne wissen, wie man vom Finanzdirektor einer deutschen Firma zum Campingplatzbesitzer wird. Also frage ich ihn vor unserer Abreise. Er erzählt, dass er, als er 50 wurde, die Kinder groß waren, den Stress nicht mehr haben wollte, den eine solche Position mit sich bringt. Also hat er sich für diesen Platz entschieden. Er wohnt auch auf dem Campingplatz, allerdings in einem festen Haus mit Garten.

Nachts hat es geregnet und alles ist grau in grau. Rückfahrwetter eben! Unterwegs kommt dann aber doch die Sonne, die Temperaturen gehen aber nicht über 12° hinaus. Man merkt, dass man langsam nach Norden kommt. Der Campingplatz nördlich von Tours ist ganz nett, aber auch nichts Besonderes. Der junge Mann an der Rezeption spricht deutsch und freut sich, als ich ihn dafür lobe. Bilder haben wir heute keine gemacht.