Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

11.10.2008

Heute geht es für eine Woche nach Kreta. Um 13.45 Uhr werden wir von einem Airport-Service abgeholt und zum Hamburger Flughafen gefahren.

Um 17.10 Uhr soll dann der Flieger nach Chania gehen. Langsam steigt die Spannung. Wir können uns noch gar nicht vorstellen, heute Abend bereits auf Kreta zu sein.

13.30 Uhr: Es klingelt und unser Fahrer steht vor der Tür. Es geht wegen der überfüllten Autobahn früher los. Über Nebenstrecken fahren wir zum Hamburger Flughafen. Um 15 Uhr sind wir dort und haben nach dem Einchecken jede Menge Zeit. Zu unserer Überraschung treffen wir alte Bekanne (Kerstin und Heinz), die wir seit ca. 10 Jahren nicht mehr gesehen haben.

Mit einer Verspätung von 50 Minuten geht unser Flieger um 18 Uhr in die Luft. Nach einem reibungslosen Flug und einer Warteschleife über Chania landen wir um 22 Uhr auf Kreta.

Es ist bereits fast 23 Uhr, als wir den Schlüssel für unseren Mietwagen von der Fa. Sixt in den Händen halten und den Airport verlassen können. Zuvor drückt uns eine Mitarbeiterin von "alltours" noch einen Umschlag in die Hand. Er enthält neben grundsätzlichen Informationen eine Routenbeschreibung für den Weg vom Flughafen zu unserem Hotel. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten (es ist immerhin Nacht!) finden wir den Weg und kommen nach abenteuerlicher Fahrt durchs Gebirge nach ca. 110 km um 01.15 Uhr im Hotel "Polyrizos" in Rodákino an. Wir bekommen unsere Schlüssel und fallen müde ins Bett, aber nicht ohne festzustellen, dass das Meer ganz nah sein muss. Wir hören es rauschen.