Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

18.08.07

Heute wollen wir uns entscheiden, wie es weitergehen soll. Der Wind kommt immer noch aus SW, was bedeutet, dass wir genau gegenan bolzen müssten. Bei einer Strecke von rund 70 sm ist das kein Vergnügen. Ich hole beim Touristbüro die neuesten Wetterdaten ein. Anschließend gehe ich noch einmal zu Volker und Claudia.


Volker und Claudia
 
Denen ist das auch noch zu kachelig. Sie wollen ad hoc entscheiden. Volker zeigt mir, wie er seine Fotos bearbeitet. Das ist schon toll und ich bin sehr beeindruckt.
Wir entscheiden uns, heute nicht mehr zu fahren. Windstärken zwischen 5-6 Bft auf dem Vänern und immer aus der falschen Richtung, das müssen wir uns nicht antun. Aber wir haben schon einmal an Hand der Karten Wegepunkte gesetzt und Harri hat den Kurs abgesteckt. Morgen soll das Wetter besser werden. Ich habe viel gelesen und mit Hilfe von Harris Notebook und meiner Kreditkarte noch einige Berichte ins Internet stellen können. Klar - wie ihr seht!