Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

04.06.11

Welch ein herrlicher Tag! Es ist 8.00 Uhr, Jutta holt Brötchen beim örtlichen Bäcker und ich koche Kaffee. Gestern Abend waren wir noch in der "Eiderschleife" zum Essen. Es hat alles lecker geschmeckt.

Heute wollen wir nach Lexfähre zurück. Dort werden wir wohl eine weitere Übernachtung einlegen. Morgen soll es dann durch den Gieselau-Kanal und den NOK wieder nach Hause gehen.

Um 15.00 Uhr haben wir in Lexfähre festgemacht. Wir liegen direkt an der Gaststätte. Mit 5 Schiffen wurden wir gleichzeitig geschleust. Daher mussten wir nur die Hälfte der Schleusengebühren bezahlen (statt 7€ nur 3,50€). Ob ich meine Holde überreden kann, von dem Ersparten noch einmal zum Essen zu gehen?


Schwer zu erkennen: Kuh säuft aus Fluss


Manche gehen auch einfach nur spazieren.

Eines der vielen Schöpfwerke.

Eiderlandschaft!

Man sieht es kaum: Rotes Tor in grüner Landschaft-

Auch dieses eher ein Suchbild: Entenmutter mit Jungen auf der Flucht.