Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

18.07.2005

Log von Stübbes

Datum: 18.07.2005

von: Fåborg

nach: Søby

Uhrzeit

Wind

Baro

Wetter

Kurs

Segel

FdW

Log

Bemerkungen

1515

2

1020

heitert

-

-

-

-

Ablegen vom Steg

1530

-”-

-”-

 -”-

 

-

-

-

Tanken im Handelshafen

1750

-”-

-”-

-”-

 

 

 

10,6

Fest in Søby

Tagesweg:

10,6 sm

Motor:

10,6 sm

Segel:

- sm

Gesamt

161,4 sm

 

Bemerkungen:
Gegen Mittag kam jemand von der Motorenwerkstatt, um die Batterie zu prüfen. Sie war komplett leer. Mit einer anderen Batterie wurde der Motor gestartet und für 2 1/2 Stunden im Leerlauf gefahren. Das nervte zwar einen dänischen Nachbarn, der uns gegenüber lag, aber ein anderes Paar erklärte die Situation und dann war es auch gut. Um mich nützlich zu machen, “fischte” ich die Flaggenleine von der Saling. Nach Ablauf der Zeit stelle ich den Motor ab und starte mit einem bangen Gefühl neu. Würde er anspringen? Hurra, es klappt!! So werfen wir die Leinen los und motoren nach Søby. Vorher wurde noch getankt. Unter Abwicklung aller Kabellängen (50m) gelingt es uns, im Hafen Strom zu bekommen. Nun hoffen wir, dass alles hält, bis wir wieder zu Hause sind.
 
Rettung des Danebrogs

Hafen von Søby