Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

13.07.2005

Log von Stübbes

Datum: 13.07.2005

von: Falsled

nach: südlich von Illum (vor Anker)

Uhrzeit

Wind

Baro

Wetter

Kurs

Segel

FdW

Log

Bemerkungen

1200

NW 3-4

-

bewölkt

-

-

-

-

Ablegen vom Steg

1330

-”-

-”-

 -”-

-

-

-

3,2

Ankermanöver

Tagesweg:

3,2 sm

Motor:

3,2 sm

Segel:

- sm

Gesamt

129,7 sm           

 

Bemerkungen:
Nach einer schlimmen Nacht (ich musste dauernd husten) beschließen wir Ankerübungen zu machen. Als Ziel suchen wir uns die Südküste von Illum aus, einer Insel in der Helnæs-Bugt. Alles klappt auf Anhieb. Ankerball gesetzt und totale Ruhe. Etwas ängstlich peilen wir auf der Insel einen markanten Stein, um zu sehen, ob der Anker hält. Er hält und wir beschließen hier die Nacht zu verbringen. Wir sind hier ganz allein.
Gegen Abend brist es auf. Stübbes schaukelt ordentlich, aber der Anker hält. Habe vom Dinghi aus Fotos von Stübbes gemacht.
Abends spielen wir Canasta, gehen aber bei Einbruch der Dunkelheit in die Kojen (um Batteriestrom zu sparen), schalten aber vorher noch das Ankerlicht ein.

Illum
 
Stübbes vor Anker
 
Stübbes vor Illum
 
Jutta