Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

08.07.2005

Log von Stübbes

Datum: 08.07.2005

von: Kappeln

nach: Sønderborg

Uhrzeit

Wind

Baro

Wetter

Kurs

Segel

FdW

Log

Bemerkungen

1040

E 2

1020

diesig

-

-

-

-

Ablegen vom Steg

1140

E 2

-

 -”-

-

-

 

3,5

Passieren LT Schleimünde

1155

E 2

-

-”-

20°

Gr, F

 

1,0

Motor aus, Segel setzen

1255

E 1

-

-”-

 

-

 

3,0

Segel bergen, Motor an

1510

E1

-

-”-

317°

 

 

 

LT Kalkgrund nördlich passiert

1700

 

 

 

 

 

 

17,0

Fest in Sønderborg Yachthafen

Tagesweg:

24,5 sm

Motor:

21,5 sm

Segel:

3,0 sm

Gesamt

70,8 sm

 

Bemerkungen:

Das Ablegen vom Steg in Kappeln geht problemlos. Ich schreibe das, weil ich gerade hier auch schon eine andere Situation erlebt habe. Aber nur aus Fehlern wird man klug! Nachdem wir den LT Schleimünde passiert haben brauchen wir sehr lange zum Setzen der Segel. Das liegt an der mangelnden Erfahrung. Leider haben wir kaum Wind und so ist es nach einer Stunde mit dem Segeln vorbei. Unter Motor nehmen wir Kurs auf Sønderborg. Dort kommen wir um 17 Uhr an. Jutta hat per Handy mit dem Hafenmeister geklärt, dass wir einen Platz im Yachthafen bekommen. Ursprünglich wollten wir in den Stadthafen. Dort ist aber alles besetzt. Wir buchen gleich für 2 Tage (26 €).

LT Kalkgrund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonnenuntergang Sonderburg