Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

28.07.09

Heute Nacht habe ich erneut nicht besonders gut geschlafen. Um 5 Uhr habe ich Fotos gemacht. Die morgendliche Stimmung ist schon etwas Besonderes. Nun ist es 06.30 Uhr und ich war bereits im Waschhaus und habe gefrühstückt. Es sieht nach einem sonnigen Tag aus.

Wetter (6:30 Uhr): 13,7° C, 1012 hPa, Wind: 15 km/h, 3 Bft., 250° W.


Aus der Luke von "Stübbes" um 5 Uhr.


Flensburg am Morgen (6 Uhr)

Heute komme ich nicht so richtig in die Gänge. Pussel hier mal ein wenig und da mal etwas. Gerade habe ich der Aveo beim Ablegen zugesehen.

Nach den neuesten Wetterdaten werde ich mich aber an meinen "Schreibtisch" begeben.

Wetter: 11.00 Uhr: 18°, bewölkt, vereinzelt Sonne, Luftdruck: 1017 hPa (Tendenz: steigend), Wind: 26 km/h, 4 Bft.

Es ist jetzt 18.45 Uhr. Zeit für ein Update. Den versäumten Schlaf der vergangenen Nacht habe ich heute Nachmittag zum Teil nachgeholt. Es war ein überwiegend sonniger Tag, obwohl jetzt wieder dunkle Wolken aufziehen. Was meine Studien angeht, so bin ich nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden. Das ist noch steigerungsfähig. Ich lasse mich zu sehr von den Ereignissen im Hafen ablenken. Schon in meinem Grundschulzeugnis stand: "Hans-Ulrich lässt sich zu leicht ablenken".

Na ja, alles hat seinen Ursprung. Heute habe ich mal wieder darüber nachgedacht, wie es wäre, auf dem Boot zu wohnen. "Stübbes" ist zu klein, aber grundsätzlich würde ich das gut finden.

Wetter: 18.45 Uhr: 19°, wolkig, Luftdruck: 1019 hPa (Tendenz: gleichbleibend), Wind: 20 km/h, 4 Bft., 250° W.