Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

11.08.09

Wir beschließen hier zu bleiben. Es regnet.

Im Laufe des Vormittags lässt der Regen zwar nach, aber wir wollen trotzdem nicht weiter. Ich lege einen Lerntag ein und rege mich dabei fürchterlich über die schlampige Herstellungsweise der Studienbriefe auf. Nicht einmal die Namen der Autoren sind richtig geschrieben. Mir wäre es peinlich, so etwas an die Öffentlichkeit zu geben. Ich habe zwar am 24.8. meine erste mündliche Prüfung, werde diesen Missstand aber vorbringen. Hier geht es nämlich nicht nur um einfache Druckfehler, sondern um grammatische Fehlleistungen und Rechtschreibfehler. Der Spruch „aus Fehlern kann man lernen“ muss hier umgewandelt werden in „Fehler behindern das Lernen“.

Wir waren einkaufen.


Blick auf den Hafen von Fynshav


Auch den Schwalben tut eine Pause gut.



Morgen wollen wir weiter nach Höruphav. Jutta hat schon wieder im Canasta gewonnen.

Beim Spaziergang am Ostufer der Insel Alsen haben wir Eingeborene vom Stamme der "Mümmelmänner" getroffen. Die sehen so aus: