Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

26.07.2012

Bei diesem Wetter (mind. 27°) haben wir einen Hafentag eingelegt. Zur Zeit (12:20 Uhr) faulenzen wir im Cockpit. Jutta liest, ich schaue Hafenkino. Eigentlich sollte ich lernen, aber ich leide an Prokrastination (Aufschieberitis oder, was ich neu kennengelernt habe: Vermorgung = was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen).

Ich war zwar heute schon um viertel vor sechs auf, habe ein Foto gemacht und mich dann aber wieder hingelegt und bis um halb zehn geschlafen.

Dieser Tag geht als der bisher faulste in die Geschichte dieses Törns ein. Bis auf einen kurzen Einkaufstrip im Brugsen (dän: Supermarkt) haben wir uns kaum von Bord bewegt. Morgen wollen wir weiter nach Ebeltoft.

Am Ende des Tages noch einmal ein Gedanke: Ich schreibe hier ja immer fleißig, weiß aber in aller Regel nicht, wer das liest. Deshalb freue ich mich über Rückmeldungen. Manchmal bekomme ich ja welche, so wie von meiner Schwägerin Vera. Also nur Mut: Schreibt mir Mails mit Anregungen, Kritik oder einfach nur so. Wer will kann auch gerne das Gästebuch nutzen. Ach ja: ich mache natürlich auch Fehler (Rechtschreib- und Tippfehler, manchmal auch Grammatikfehler). Wenn ihr so etwas entdeckt: Behaltet es für euch. So jetzt gehe ich in die Koje. Schlaft alle gut und bis morgen.