Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

10.08.2012

Heute war mal wieder ein Faultag. Er hätte auch ziemlich ereignislos enden können, ja, wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre, einen unserer Einmalgrills auszuprobieren, die wir jetzt seit Jahren durch die Gegend fahren. Also: Wurst gekauft (Wein auch, denn der geht zur Neige), Grill angeschmissen und das Wetter angestarrt. Eine dicke Wolkenwand baut sich seit einigen Stunden rund um Juelsminde auf, hat uns aber bisher noch keinen Regen gebracht.

Vorher haben sich noch Marc, Bärbel und Helmut gemeldet, also so ganz ereignislos war dieser Tag dann doch nicht. Marc überführt gerade mit Sven Leckzut dessen neues Schiff von Horsens nach Büdelsdorf. Ich habe die beiden per SMS mit den aktuellen Wetterdaten versorgt. Außerdem waren wir "Geschäfte gucken".

Nachmittags besuchten wir im Hafen ein Café, das aber auch Fadøl (Fassbier) führte:


Jutta bereitet das Knoblauchbrot vor...


... und der mindestens 5 Jahre alte Einweggrill funktioniert!


Das Ganze sieht aus wie ein Wett(er)lauf mit der Zeit, aber bis jetzt hat es noch nicht geregnet.