Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

03.08.2012

Mein Gott, ist das eine schöne Insel! Und welch himmlische Ruhe! Das Wasser ist smaragdgrün. Auf ein Foto verzichte ich, weil die Farben doch nicht so wiedergegeben werden. Heute morgen haben wir uns Fahrräder geliehen und sind einige der befahrbaren Strecken abgefahren. Ich vergaß, gestern mitzuteilen, dass der größte Teil der Insel unter Naturschutz steht.

Nach kurzer Fahrt unterbrechen wir und besteigen den Nordbjerg.

Von hier hat man eine tolle Aussicht über die Nordseite der Insel. Wir radeln weiter durch das Dorf an den Sønderbergstrand, wo wir eine Pause einlegen und Dünen, Wellen, Sonne und Wind auf uns wirken lassen.

Anholt hat auch einen kleinen Flugplatz, der am Rande des Ørkenen (der Wüste) liegt. Hier wachsen über 3.000 verschieden Flechten.

Im Dorf essen wir lecker zu Mittag, bevor wir uns gegen halb drei wieder zum Hafen begeben. Dies wird heute mein letzter Bericht von Anholt, weil mein Internetticket nur bis 17:30 Uhr gilt und ich kein neues 24-Stunden-Ticket kaufen will. Morgen wollen wir zurück nach Grenaa und dann so langsam den Rückweg antreten, wobei wir noch nicht endgültig entschieden haben, welchen Weg wir nehmen. Lasst euch überraschen, wir wissen es selbst noch nicht.