Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Weitere Bilder

Geschrieben von Uli Schilf am 06.02.2012
Tagebuch >>

Ich schiebe noch ein paar Bilder hinterher, die ich gestern gemacht habe.


Die Bilder von den der Insel Sylt vorgelagerten Salzwiesen habe ich aus dem Zug gemacht.

Hier noch ein Leutturmbild mit Zoom:

Und zum Schluss noch einen aktuellen Zustandsbericht (man könnte auch ärztliches Bulletin dazu sagen). Ich habe eine ziemlich katastrophale Nacht verbracht. Nachdem ich verkabelt wurde und das Licht ausgemacht habe, wurde mein Schlaf videoüberwacht. Heute teilte mir dann die Ärztin das Ergebnis mit. Demnach hatte ich in der Nacht 51 (!) Atempausen. Das war ganz schön heftig. Heute musste ich dann für 4 x 40 Minuten mit dazwischenliegenden Pausen im Bett sitzen. Das Zimmer wurde verdunkelt, und ich durfte nicht einschlafen. Die Messungen, die dabei gemacht wurden, dienen der Auswahl der richtigen CPAP-Maske. Die CPAP-Beatmung ist eine Beatmungsform, mit der meine Spontanatmung mit einem dauerhaften Überdruck kombiniert wird.

Heute Nacht soll ich dann mit dieser Maske schlafen, die dann auf meine Bedürfnisse eingestellt wird. Vielleicht kann ich ja morgen schon nach Hause. Die Behandlung heute dauerte bis nach 15 Uhr. Trotz des schönen Wetters bin nicht rausgegangen, sondern habe lieber diesen Bericht geschrieben. Um ins Internet zu gelangen, muss ich ins Erdgeschoss, weil sich hier ein kostenloser WLAN-Zugang befindet.

zur Tagebuch-Übersicht