Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Wahlwochenende

Geschrieben von Uli Schilf am 25.09.2009
Tagebuch >>

Nachdem mich kurzfristig ein Magen-Darm-Virus heimgesucht hatte, geht es heute schon wieder besser.

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl und der Landtagswahl in Schleswig-Holstein und Brandenburg. Es scheint nur noch darum zu gehen, ob es "schwarz-gelb" geben wird oder ob die politische Landkarte in Deutschland etwas bunter wird. Damit hält sich die Spannung in Grenzen.

Wir werden am Wochenende nach Flensburg fahren und das hoffentlich noch schöne Wetter genießen.

Inzwischen sind wir in Flensburg angekommen. Ich habe mit dem hiesigen Hafenmeister Segelträume ausgetauscht. Wenn ich in Rente gehe, will ich gerne von den Kanarischen Inseln über den Atlantik in die Karibik segeln. Und dann will ich durch die europäischen Kanäle von Schleswig-Holstein bis ins Mittelmeer fahren. Wahlwochenende?

Jutta und ich waren auf einen Wein (ich) und einen Punsch (Jutta) noch im "Eastside". Ein kleines Restaurant direkt an unserem Steg. Bei einer Gaslaternenheizung (heißt das so?) war es sehr gemütlich und stimmungsvoll. Der Blick auf Flensburgs "Westside" ist unbezahlbar.

 

zur Tagebuch-Übersicht