Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Unterrichtsvorbereitung

Geschrieben von Uli Schilf am 26.09.2009
Tagebuch >>

Auch auf einem Segelboot kann man seinen Unterricht vorbereiten.

Am Montag habe ich 3 Stunden: AG "Schülerzeitung", Religion und Mathe. Um morgen Abend den Wahlausgang beobachten zu können, habe ich mir meine Arbeit mit nach Flensburg genommen. Nun sitze ich hier an Bord und bastele ein "Abraham-Buch". Die Vorbereitung auf den Mathe-Unterricht am Montag ist erledigt. Ein bisschen muss ich noch für die AG "Schülerzeitung" machen. Außerdem gilt es, einige Fotos vom Lauftag unserer Schule zu bearbeiten und sie ins Netz zu stellen.

Es gibt so einen Spruch: "Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei". Irgend jemand hat aber den Abend und das Wochenende vergessen.

zur Tagebuch-Übersicht