Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Ochseninseln

Geschrieben von Uli Schilf am 27.08.2009
Tagebuch >>

Mitten in der Flensburger Förde gibt es auf dänischer Seite 2 Inseln: die Ochseninseln (dänisch: Okseø). Sie wurden früher als Weideland genutzt, deshalb heißen sie so. Die große Ochseninsel (store okseø) verfügt über einen kleinen Hafen mit Plätzen für 30 Gastlieger. Wer schauen will, wo die inseln liegen, kann sich hier umschauen:

 


Größere Kartenansicht

Wir wollen am Wochenende wieder zu unserem Boot nach Flensburg. Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir zu den Ochseninseln segeln und dort übernachten. Wir werden berichten.

Heute habe ich schon mal so einiges für die Schule überlegt. Morgen haben wir unsere Lehrerkonferenz und am Montag geht es los.

zur Tagebuch-Übersicht