Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Neue Wege

Geschrieben von Uli Schilf am 16.01.2012
Tagebuch >>

Heute habe ich einen neuen Wanderweg in unserer Umgebung entdeckt. Bei sonnigem Wetter bin ich ein Stück durch das Tal der Langballigau gegangen. Auch wenn ich häufiger stehenbleiben muss, hat es Spaß gemacht. Zwischendurch war der Dachdecker da. Während ich in der Lungenklinik war, ist unser Balkon abgerissen worden. Bevor nun der neue aufgebaut wird, musste nun noch einiges verzinkt werden.

Viel Zeit habe ich am Schreibtisch verbracht. Es geht um die Rente. Ein Haufen Formulare muss ausgefüllt werden, bevor man sich in die Gruppe der Armen in dieser Republik einreihen kann. Es ist schon erschreckend, was da am Ende eines Arbeitslebens übrig bleibt. Na ja, es kann ja auch nicht jeder Bundespräsident mit einem Pensionsanspruch von 200.000 € jährlich werden. Das sehe ich ein!

zur Tagebuch-Übersicht