Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Neue Unterwsche

Geschrieben von Uli Schilf am 16.05.2010
Tagebuch >>

Unsere "Stübbes" hat heute neue Unterwäsche erhalten. Nein, im Ernst: Heute Morgen haben wir mit Unterstützung von Günther und Uwe, den beiden Haudegen aus dem BYC, und unserem Hafenmeister das Schiff aus dem Wasser geholt. Unser Schiffchen wurde von Muscheln und anderem Meeresgetier befreit und sorgsam gereinigt. Anschließend erhielt es ein neues Unterkleid (Antifouling). Dank Marc ist nun auch die Elektrik wieder okay. Ja und was haben wir getan? Jutta hat in der Kajüte klar Schiff gemacht, die Schraube geschliffen und ich habe unsere Badeleiter geschliffen und mit Teak-Öl eingerieben. Die zweite Runde hat dann wieder Jutta übernommen.

Nun können wir Morgen wieder ins Wasser. Wir werden noch ein paar Tage in unserem Heimathafen liegenbleiben, bis es dann wieder nach Flensburg geht.

zur Tagebuch-Übersicht