Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Inselbesuch

Geschrieben von Uli Schilf am 21.04.2011
Tagebuch >>

Den heutigen Karfreitag haben wir für einen Besuch der dänischen Insel Rømø genutzt. Sie liegt nur 145 km von unserem Wohnort entfernt. Die Fahrt dorthin dauert 1,5 Stunden. Mein Schwiegervater hatte sein Auto zur Verfügung gestellt und so fuhren wir mit ihm um 09.00 Uhr los. Ziel war der Campingplatz Lakolk, auf dem meine Schwägerin mit ihrem Lebensgefährten einen Kurzurlaub mit dem Wohnwagen verbringt. Nach köstlichem Grillfleisch und Würstchen statteten wir der Nordsee einen Besuch ab. Schwiegervater (bald 82!), Schwägerin und ich ließen es uns nicht nehmen, einen kleinen Spaziergang durch das kalte Nordseewasser zu unternehmen.
Es war ein schöner Tag mit strahlend blauem Himmel und ganz viel Sonne.

zur Tagebuch-Übersicht