Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Herbstzeit

Geschrieben von Uli Schilf am 24.10.2009
Tagebuch >>

Der Herbst kommt jetzt mit aller Macht! Innerhalb kurzer Zeit färbt sich das Laub. Wir werden an die kalte Jahreszeit durch verschiedene Ereignisse erinnert.

Abgesehen davon, dass mich ein ziemlich starker Husten quält, haben wir gestern und heute unsere "Stübbes" winterfest gemacht. Sie liegt nun mit einer Plane zugedeckt im Hafen. Geholfen haben uns dabei Marc und Astrid. Außerdem habe ich in der letzten Woche Kekse gebacken, sogenannte Nervenkekse nach Hildegard von Bingen. Ich glaube, die sind mir ganz gut gelungen. Morgen zum Schulbeginn finde ich bestimmt eine Kollegin, die als Testperson herhalten muss, weil sie in den Herbstferien Geburtstag hatte.

Also: bunte Blätter, Husten, Plane für "Stübbes" und Kekse läuten die kalte Jahreszeit ein.

zur Tagebuch-Übersicht