Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Flexibilitt

Geschrieben von Uli Schilf am 02.12.2010
Tagebuch >>

Eigentlich sollte heute unser Kollegiumsausflug stattfinden. Aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem es gestern so dramatisch geschneit hatte, dass wir den Unterricht nach der dritten Stunde beenden mussten, damit die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern abgeholt werden konnten, fiel heute die Schule aus. Da immer noch alles weiß ist und die Straßen glatt sind, wurde unser Ausflug nach Kiel natürlich auch abgesagt. Gerade riefen unsere Freunde Erika und Uwe Seele an und luden uns überraschend zum Essen ein. Wir sind ja flexibel und sagten zu.

Morgen schreibe ich dann weiter an meiner Hausarbeit und lerne noch ein bisschen für das Seminar in Leipzig am nächsten Wochenende. Am Sonntag werde ich die Mathearbeit, die meine Kinder am Donnerstag schreiben mussten, zu Ende korrigieren.

zur Tagebuch-Übersicht