Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Flexibilitt

Geschrieben von Uli Schilf am 28.08.2009
Tagebuch >>

Mit den Ochseninseln wird es nichts an diesem Wochenende. Es ist uns zu regnerisch und zu stürmisch. Deshalb haben wir uns entschlossen, in Flensburg im Hafen zu bleiben. Und hier wird uns ja auch etwas geboten: Die Wirtschaftsjunioren der Stadt tragen morgen hier mit einigen Unternehmen direkt vor unserer Nase ein Drachenboot-Rennen aus. Rund um die Hafenspitze sind viele Zelte aufgebaut und es ist wieder eine Menge los. Jutta nutzt die Gelegenheit ein bisschen zu bummeln, ich habe mir ein Buch mitgenommen, das lustig zu werden verspricht, auch wenn der Titel nicht unbedingt darauf hinweist. Es heißt "Kant leicht gemacht. Eine Einführung in seine Philosophie". Na gut, es ist nicht gerade ein Krimi, aber wirklich gut zu lesen.

Zur Zeit haben wir den Wind aus WSW und er bläst mit 5 Bft., in Böen auch mit 7 Bft. Ab und zu scheint die Sonne und dann und wann gibt es einen Regenschauer.

zur Tagebuch-Übersicht