Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Entscheidung

Geschrieben von Uli Schilf am 29.06.2011
Tagebuch >>

Jetzt ist es entschieden: Wir ziehen nach Langballig!

Die letzten Tage und Wochen verliefen wie in einem Film. Heute haben wir unser Haus in Büdelsdorf verkauft und gleichzeitig unseren "Altersruhesitz" in Langballig an der Flensburger Förde gekauft. Das ganze Abenteuer dauerte von der Erstbesichtigung des neuen Objekts bis heute ingesamt 5 Wochen. Dabei war es zunächst nicht einmal der Favorit. Der Verkauf unseres Hauses in Büdelsorf hat bis zum Kaufvertrag 17 Tage gedauert. Wir hatten ein Luxusproblem: Mindestens 3 Interessenten wollten es kaufen. Trotz aller Warnungen von Freunden, Emotionen aus dem Spiel zu lassen: Bekommen haben es die, die am meisten Herzblut investierten.

Jetzt beginnen aufregende Zeiten: Sanierungs- und Umzugsplanung stehen auf dem Programm. Gibt es gute (und preiswerte) Handwerker für unsere Vorhaben? Was können wir uns leisten?

Wir werden euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

zur Tagebuch-Übersicht