Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Der Unterschied

Geschrieben von Uli Schilf am 01.01.2012
Tagebuch >>

Ich wünsche allen Lesern dieser Seiten ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Heute will ich ein paar Worte über den Unterschied verlieren.

Am Sylvestertag kam der Postbote. Hier in Langballigholz kommt er je nach Arbeitsanfall zwischen 14 und 16 Uhr. Ich war zufällig draußen, als er uns die Post brachte. Er wünschte uns fröhlich einen guten Rutsch und wollte wieder fahren. Ich hielt ihn auf, und gab ihm eine Kleinigkeit, weil er immer so zuverlässig die Post bringt. Er war zunächst ein bisschen zögerlich, aber als ich ihm sagte, dass der Bundespräsident Wulff Geschenke in einer Größenordnung bekommen hat, von der er und ich nur träumen könnten, nahm er das kleine Präsent lachend an und fuhr erfreut davon. So macht Schenken Spaß!

 

zur Tagebuch-Übersicht