Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

31. Oktober 2014

Geschrieben von Uli Schilf am 31.10.2014
Tagebuch >>

Ganz schön scharf, aber sehr lecker...!

Seit anderthalb Wochen bin ich unter die Hobbyköche gegangen.

Jutta war der Auffassung, dass ich ja auch mindestens einmal in der Woche das Kochen übernehmen könnte. Ich begab mich im Internet auf die Suche und fand eine Firma, bei der man alle Zutaten für verschiedene Mahlzeiten online bestellen kann. Nachdem ich mir alles gründlich durchgelesen hatte, orderte ich meine erste Kochbox. Inzwischen habe ich schon die zweite Box erhalten. Es gibt immer 3 Rezeptkarten mit genauen Anweisungen für die Zubereitung, was für mich eine große Erleichterung darstellt, obwohl Jutta mir ja auch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Heute gab es bei uns Putenbrust mit knuspriger Tortilla-Gouda-Kruste serviert auf Langkornreis mit Salsa und Joghurt-Dip. Es schmeckte sehr gut und auch Jutta ist nach anfänglicher Skepsis auch ganz erfreut über meine Kochkünste.

Hier ein paar Impressionen:


Mitten in der Vorbereitung...


...und kurz vor dem Ende.


Und das ist das Ergebnis!

 

zur Tagebuch-Übersicht