Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

30. Mrz 2013

Geschrieben von Uli Schilf am 30.03.2013
Tagebuch >>

Wir haben zwei schöne Tage in Ebeltoft (DK) verlebt. Freunde, die wir seit fast 12 Jahren nicht mehr gesehen haben, hatten uns in ihr Ferienhaus nach Ebeltoft eingeladen. Wir waren im letzten Sommer mit unserem Segelboot dort. Nun ging es mit dem Auto dorthin. Am Donnerstag fuhren wir um kurz vor 09.00 Uhr los und erreichten Ebeltoft gegen 11.30 Uhr. Die Freude war groß, Ingelore und Jürgen wiederzusehen. Wir hatten uns viel zu erzählen. Gestern machten wir eine kleine Spritztour nach Øer, einem kleinen Hafen südlich von Ebeltoft, den man nur durch eine Schleuse erreichen kann. Auch "unseren" Hafen in Ebeltoft schauten wir uns an. Statt frühlingshafter Temperaturen erwartete uns Schneegrieseln und Kälte. Heute Morgen nach dem Frühstück fuhren wir wieder nach Hause. Tak for sidst euch beiden! Der Gegenbesuch ist schon terminiert.


Blick auf die Schleuse von Øer Im Hintergund der Hafen.


Durch diesen kleinen Kanal gelangt man zur Schleuse.


Puh, ist das kalt!


Am Hafen von Ebeltoft.


Leichter Eisgang.


Schwimmen macht hier Spaß!


Dänische Gemütlichkeit = hyggelig.

zur Tagebuch-Übersicht