Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

27. Januar 2016

Geschrieben von Uli Schilf am 27.01.2016
Tagebuch >>

Eigentlich sollte hier bald ein Hinweis auf unsere bevorstehende Spanienreise und den damit verbundenen Reisebericht erscheinen. Leider hat mir eine ärztliche Diagnose erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wahrscheinlich wird aus dem geplanten Reisebericht nun doch wieder ein Krankenbericht. Kurz vor unserer Abreise erhielt ich einen Befundbericht über ein MRT, das ich in der vergangenen Woche habe durchführen lassen. Neben einem kleinen Bandscheibenvorfall besteht der dringende Verdacht auf Skelettmetastasen (ich übersetze das mal mit Knochenkrebs). Nun beginnt erst einmal das diagnostische Karussell: CT Thorax und Abdomen, Knochenszintigraphie, MRT Kopf usw.
Danach wird das Ganze den Onkologen vorgestellt. Von den Ergebnissen ist dann abhängig, welche Therapie vorgeschlagen wird. Ich werde berichten.

Aber ehrlich: 3 Krebserkrankungen mit den entsprechenden Operationen in den vergangengen 11 Jahren reichen eigentlich. Und dabei habe ich mich so auf 6-7 Wochen Spanien gefreut.
 

zur Tagebuch-Übersicht