Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

25. April 2015

Geschrieben von Uli Schilf am 27.04.2015
Tagebuch >>

Heute haben wir einen Faul- und Lesetag eingelegt. Na ja, nicht ganz, denn mein Ergometer-Training habe ich schon absolviert.
Ich habe – glaube ich – noch nicht darüber geschrieben, dass ich mein Masterstudium wieder aufnehmen will. Ich habe mich schon für ein Präsenzseminar mit dem Titel „Judenemanzipation und Antisemitismus“ in Leipzig angemeldet. Zur Vorbereitung habe ich mir zwei Bücher gekauft, die hier in die Klinik geliefert wurden. Eins habe ich schon gelesen. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass ich wieder neuen Schwung bekommen habe. Über den Deutsch-Dänischen Krieg von 1864 werde ich wohl doch nicht meine Masterarbeit schreiben. Ich suche nun nach einem neuen Thema. Vielleicht finde ich es ja auf dem Seminar in Leipzig. Es wäre in jedem Fall Sünde, wenn man nach einem so langen Studium alles besteht und vor der letzten Masterarbeit kapituliert.

zur Tagebuch-Übersicht