Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

22. August 2014

Geschrieben von Uli Schilf am 22.08.2014
Tagebuch >>

Ist das Leben eines Rentners nicht mehr ereignisreich oder erlebt er so viel, dass er nicht mehr zum Schreiben kommt? Diese Frage stellte mir heute Abend mein Freund Uwe Born, obwohl er annahm, dass das Letztere der Fall war.

Seit meiner letzten Eintragung ist in der Tat viel Zeit vergangen. Das Wichtigste vorweg: Der Walnussbaum lebt noch! Ich weiß allerdings nicht wie lange, denn wir haben eine kleinere Umgestaltung unseres Gartens vorgenommen, die ihn möglicherweise das Leben kosten könnte.

Heute bin ich von einem - aus meiner Sicht - spektakulären Segeltörn zurückgekehrt. Meine Leser wissen, dass wir unser Segelboot "Stübbes" verkauft haben. Dennoch hatte ich die Gelegenheit mit meinen Freunden Uwe und Marc Seele Uwes Boot "Hippo" von Langballigau nach Büdelsdorf zu überführen. Es war eine Rauschefahrt und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein Bild einfügen, aber es ist jetzt schon sehr spät und so mache ich das morgen.

 

zur Tagebuch-Übersicht