Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

21. Juni 2012

Geschrieben von Uli Schilf am 21.06.2012
Tagebuch >>

Heute sind wir mit "Stübbes" zum ersten Mal von ihrem neuen Heimathafen aus gesegelt. Für meine Schwester war es der erste Segeltörn überhaupt. Es scheint ihr Spaß zu machen:

Als wir am Nachmittag von unserem Kurztörn zurückkehrten, lag die "Boheme" neben uns. Es ist ein Holzschiff aus dem Jahre 1965. Hacki und Ulli entpuppten sich als Mitglieder des Segel-Forums, in dem auch ich Mitglied bin. Wir hatten uns einiges zu erzählen und es war schön, mal Leute kennenzulernen, die man bisher nur aus dem Internet kannte.

Am Abend hörten wir dann auf der Seebrücke ein tolles Konzert der Grundhofer Musikgruppe "Tonart", die auf Initiative des Hafenmeisters dort bereits zum zweiten Mal auftrat.

 

zur Tagebuch-Übersicht