Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

19. September 2013

Geschrieben von Uli Schilf am 19.09.2013
Tagebuch >>

Unsere Segelreise ist früher zu Ende gegangen als geplant! Wie man meinem Reisebericht entnehmen kann, hatten wir zum Schluss noch Glück, dass wir es bis Büdelsdorf geschafft haben. Beide Batterien von "Stübbes" haben nach 7 Jahren ihren Geist aufgegeben. Aus dem Ausflug in die Eider ist also nichts geworden. Wir wollen jetzt am kommenden Wochenende mit "Stübbes" aus dem Wasser. Herbst und Winter sind dann für Instandsetzungsarbeiten vorgesehen. Im Frühjahr spendieren wir "Stübbes" dann zwei neue Batterien und bieten unser Schiff dann offiziell zum Verkauf an.

Ich sitze nun an den letzten Seiten meiner Hausarbeit. Am 11. Oktober muss ich sie abgeben. Gespannt bin ich auf das Ergebnis der Bundestagswahl. Jutta und ich haben bereits gewählt, da wir am Sonntag nicht da sind. Gerade habe ich gelesen, dass die FDP in Deutschland alle Chöre angeschrieben und um die zweite Stimme gebeten hat.

zur Tagebuch-Übersicht