Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

16. Januar 2013

Geschrieben von Uli Schilf am 16.01.2013
Tagebuch >>

Heute habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen. Ich bin aus meiner Hochschulgruppe "Grau & Schlau" ausgetreten. Es würde zu weit führen, das alles hier zu erklären. Ich will mich aber nicht daran beteiligen, den Studierenden der FernUni Hagen durch unrechtmäßiges Kleben an Ämtern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn sich inzwischen sogar ein Oberverwaltungsgericht mit der Rechtmäßigkeit von Wahlen beschäftigen muss, weil einige Studierendenvertreter zwar ihre eigenen, aber nicht die Interessen der Studierenden vertreten, dann ist das Maß voll. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht mehr hochschulpolitisch betätigen werde, aber zumindest nicht in der Gruppe, von der ich mal dachte, der Name sei Programm. So kann man sich irren!

Sonst ist hier nicht viel los. Wir haben - wie so viele in Deutschland - viel Schnee und das Leben läuft auf Sparflamme, also eher winterschlafmäßig. Morgen fahren wir nach Büdelsdorf. Unser Auto muss zum TÜV und wir sind bei Freunden zum Kaffee eingeladen.

zur Tagebuch-Übersicht