Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

09. Dezember 2012

Geschrieben von Uli Schilf am 09.12.2012
Tagebuch >>

Vorweihnachtszeit und Schnee im Norden. Seit ein paar Tagen liegt bei uns Schnee. Nicht besonders hoch, aber trotzdem wird eine vorweihnachtliche Stimmung erzeugt.

Am Nikolaustag waren wir mit Vera und Friedhelm in Apenrade/Dänemark. Den Weihnachtsmarkt suchten wir vergeblich. In Krusmølle fanden wir dann einen ehemaligen Bauernhof, der sich in der Vorweihnachtszeit immer zu einem Weihnachtsmarkt wandelt. Allerdings fanden wir die Preise ziemlich hoch. Gestern haben Jutta und ich Lebkuchen gebacken. Das hat Spaß gemacht und schmeckt außerdem.

Jutta hat ja nun ihre Holzhäuser für draußen fertig und mit einem Lichternetz dekoriert.

Hier sind einige Fotos:


Friedhelm und ich in Krusmølle (6.12.12)

 


Kleines Weihnachtsdorf auf unserer Terrasse (7.12.12)


Erste Lebkuchen (8.12.12)


Jutta "in Form" (08.12.12)


Uli ebenfalls (8.12.12)


Engel vorher (8.12.12)...


...und Engel nachher (8.12.12)

zur Tagebuch-Übersicht